Herzlich willkommen bei

Bonn zeigt Gesicht

"If you wanna make a choice just raise your voice!"


Mail Envelope Illustration

info@bonn-zeigt-gesicht.de

play youtube
Facebook Logo Vector
Telegram

Über uns

Wir sind eine Bürgerrechtsinitiative in Bonn und zeigen Gesicht für Menschenrechte, den freien Meinungsaustausch, Selbstbestimmung, gegen jede Diskriminierung. Wir setzen uns für einen respektvollen emphatischen Umgang miteinander und einen Dialog auf Augenhöhe in der Gesellschaft ein. Hier bekommt ihr einen Überblick über unsere Themen und Projekte:

Folgt uns in den sozialen Medien!

Black Instagram Logo
White Facebook Logo Social Media Icon
Simple Telegram Icon
Envelope Icon for Email
Simple Youtube Icon



Am 22.10.23 versammelten sich mehr als 400 Menschen im ​Bonner Hofgarten, um gemeinsam für den Frieden in der ​Welt und für ein Ende der Waffengewalt in den ​Krisengebieten zu demonstrieren. Verschiedene namhafte ​Redner lieferten interessante und ermutigende ​Redebeiträge und das Programm wurde mit tollen ​Musikeinlagen begleitet.

Im Folgenden Video der “entfesselten Kamera” findet ihr ​Impressionen, Ausschnitte aus Redebeiträgen sowie ​Interviews mit einigen Demoteilnehmern. Wir danken allen, ​die da waren. Weitere Redebeiträge und Musikeinlagen ​findet ihr in unserem Youtube Channel.



Rückblick Friedensdemo

Peace with Pigeon Carrying Banner with Inscription as Symbol of Friendship and Harmony Outline Vector Illustration
Kamera Retro Ilustrasi

Quelle: die entfesselte Kamera

Aufruf zur Friedensdemo

Press Release Icon
Finger Pointing Down

Wichtiger Hinweis der Veranstalter zur ​Friedensdemo am 22.10.23, von 13 Uhr - ​ca. 17:30 im Bonner Hofgarten.

Unsere Werte & Grundhaltung

Midcentury Modern Basic Green Sparkle Shape

Die Initiative Bonn zeigt Gesicht strebt eine Welt an, in der jedes ​Leben geschützt wird und ein respektvoller Umgang mit allen ​Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ​Alter, ihrer sexuellen Orientierung, Religion, physischen oder ​psychischen Verfassung, der Farbe ihres Passes, dem familiären ​Hintergrund, Beruf, sozialen Stand, Impfstatus oder sonstigen ​individuellen Themen, selbstverständlich ist.

Wir streben eine Welt an, in der auch ein respektvoller Umgang ​mit der Umwelt, Tieren, Pflanzen und natürlichen Organismen – ​wie Gewässern oder Wäldern selbstverständlich ist, und in der ​wirtschaftlicher Profit niemals über einem Leben oder der ​Qualität eines Lebens steht.


Wir leben mit der Grundhaltung, dass alle Menschen dieser Erde ​vielfältig und verschieden sind – zwar nicht gleich, aber ​gleichwertig! Vielfalt sehen wir als eine Ressource, die unsere ​persönliche und gesellschaftliche Entwicklung fördert. Aus dieser ​Grundhaltung heraus ergeben sich politische Forderungen und ​Ziele. Einige davon möchten wir hier aufführen:

Mitmachen

Du fühlst dich mit unseren Werten verbunden und möchtest dich aktiv dafür einsetzen, du hast Interesse dich an unseren Aktionen musikalisch, organisatorisch oder gestalterisch zu beteiligen? Vielleicht hast du auch eigene Ideen, die du umsetzen möchtest. Wir freuen uns über alle Ideen und jedes Engagement, die zu einem größeren Bewusstsein, mehr Austausch und einem besseren Zusammenhalt in unserer Gesellschaft beitragen. Jeder kann mitmachen, wir freuen uns auf dich! Bei Fragen sprich uns gern an oder kontaktiere uns unter:


info@bonn-zeigt-gesicht.de




Wie könnt ihr uns unterstützen?

Thumbs Up

Z.B. durch die aktive Unterstützung unserer Arbeit, wie etwa bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Projekten.

Thumbs Up

Gestalterische Unterstützung, z.B. Gestaltung von Flyern, redigieren kleiner Texte über Aktionen, Filmen & Fotos bei Veranstaltungen.

Thumbs Up

Abonniert gern unsere Kanäle und den Newsletter um alle aktuellen Infos zu erhalten und teilt unserer Aktionen über soziale Netzwerke.

Immer wieder haben wir Kosten, z.B. für die Box-Miete, die Gema, Transparente und Plakate, Druckkosten, Materialkosten uvm. Über Spenden freuen wir uns deshalb sehr. Dafür könnt ihr gern auf uns zukommen. Bei unseren Aktionen gibt es auch immer eine Spendenbox.

Thumbs Up

©2023 Bonn zeigt Gesicht

Impressum & Datenschutz

Index Finger

Um die einzelnen Aktionen zu sehen bitte auf Pfeil klicken